Wir helfen bei Angst vorm Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt?

Fühlen Sie sich unwohl in der Zahnarztpraxis oder ist Ihnen das Ausgeliefertsein auf dem Behandlungsstuhl unangenehm? Haben Sie Angst vor dem „Bohren“ und den Schmerzen? Denken Sie, der Zahnarzt schimpft wegen nicht ganz sauber geputzter Zähne oder weil der letzte Zahnarztbesuch Jahre zurückliegt?

Vielleicht hilft es Ihnen zu wissen, dass Sie mit Ihren Problemen nicht allein sind: Ca. 80% der Menschen haben mehr oder weniger Angst vorm Zahnarztbesuch, übrigens auch wir Zahnärzte selber.

Was kann die Zahnarztpraxis dagegen unternehmen?

Bei unserem funktionierenden Terminvergabesystem verbringen Sie nur kurze Zeit in einem gemütlich eingerichteten Wartezimmer mit aktueller Zeitungslektüre und leiser Musik. Die typischen Zahnarztgerüche sind wenig wahrnehmbar. Mit moderner Technik und lokaler Betäubung des Zahnes lässt sich die Behandlung nahezu schmerzfrei durchführen. Unser Team wird auf Ihre Ängste eingehen und nicht schimpfen, denn ein ängstlicher Patient, der den Mut aufbringt, die Praxis zu besuchen, hat sich ein Lob verdient.  Wir erklären Ihnen gern jeden Behandlungsschritt, Nachfragen zwischendurch werden selbstverständlich ebenso beantwortet. Die Angst wird geringer, wenn man weiß, wie die Behandlung abläuft.

Was können Sie unternehmen?

Sie bringen den Mut auf einen Termin zu vereinbaren. Vergessen Sie die schlechten Erfahrungen aus der Kindheit, denn die Zahnbehandlung hat sich in den letzten Jahren durch neue Technik grundlegend weiterentwickelt. Verinnerlichen Sie sich, dass Sie niemand aus der Praxis kritisieren wird. Wir möchten Ihnen im Gegenteil helfen vorhandene Schäden zu beseitigen. Das Wichtigste ist: Sprechen Sie über Ihre Ängste und lassen Sie sich die Behandlung genau erklären. Fragen Sie bei Unklarheiten nach, denn oftmals ist die Zahnarztangst auch nur ein Ergebnis der Ungewissheit.

Egal, wie lange der letzte Zahnarztbesuch her ist, es ist nie zu spät einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren.

Was Sie auch befürchten: Aus kleinen Schäden entstehen ohne Behandlung schnell größere Probleme. Zahnschmerzen vor der Behandlung sind meist viel langanhaltender und heftiger als die Behandlung selbst.

Aktuelle Seite: Startseite  Angst vorm Zahnarzt?

Franz-Schubert-Str. 14
01809 Heidenau